"Que Pasa", Kirchzarten: Fassade

AJ-Fassade

Fassade des Jugendzentrums "Que Pasa", Kirchzarten, gesehen von der Zartner Straße aus

Das Jugendzentrum "Que Pasa" der Gemeinde Kirchzarten, Lindenbergstr. 16, wurde 2002 gegründet. Es ist ein offenes Angebot des Kinder- und Jungenbüros Kirchzarten.

Die Fassade des Jugendzentrums zur Zartener Straße hin wurde im Rahmen eines Azubi-Projekts des Malerfachbetriebs Schweizer und der Firma db-Werbeartikel neu gestrichen. Auf diesem Neuanstrich schuf Michael Genter – damals Mitarbeiter von db-Werbeartikel – ein ausdrucksstarkes Graffiti: das Wappentier von Kirchzarten, ein Bär, und einee Blaumeise mit weitem Flügelschlag – jugendlich bunt.

Von den beiden beteiligten Firmen wurde das Projekt als gemeinnützige Aktion durchgeführt, so dass für die Gemeinde Kirchzarten keine Kosten entstanden.

AJ-Fassade
AJ-Fassade
AJ-Fassade
AJ-Fassade

Details der beiden Figuren mit Struktur der Wand

AJ-Fassade

Links und Literatur

Januar 2022