Fotoarbeiten: Ausstellung - Weltladen 2019

Vorschaubild
Vorschaubild

"... vom Holz"

Ausstellung im Weltladen Littenweiler

12. 10. bis 21. 12. 2019

Salzladen, 79117 Freiburg, Sonnenbergstr. 1

Die ausgestellten Fotoarbeiten erzählen

„… vom Holz“.

Gezeigt wird Holz, wie es in der Natur wahrzunehmen ist: seine Präsenz, sein Werden und Vergehen, geprägt vom Wetter und der Nutzung durch den Menschen.
Aufgenommen wurden die Fotografien mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, jedoch nicht nur um Bäume und Holz als reine Gegenstände zu zeigen – einsam stehende Landmarken, Baumstümpfe, Totholz, … – sondern um sie auch als Symbole und Projektionen von menschlichen Erfahrungen, Wünschen und Vorstellungen erzählen zu lassen.

Präsentiert werden die Fotoarbeiten als FineArt-Print oder als Digitalprint (Fotobelichtung). Ausgestellt werden sie, aufgezogen auf Alu-Dibond oder, bei kleinformatigen Arbeiten, gerahmt.

Das im Weltladen ausliegende Ansichtsexemplar „Leben lieben – Sinnbilder“, ein Bildband mit Texten von Rosemarie Ebbmeyer und Fotoarbeiten von Bernd Ebbmeyer, versammelt die Weite jahreszeitlicher Eindrücke in Wort und Bild.

Vorschaubild

November 2022